Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch EIN NEUES WHO-LOGO

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie den freien Tabakgenuss mit einer Spende:

Zativo

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

EIN NEUES WHO-LOGO

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

(Originaltitel: A New WHO Logo)

»Letzte Woche hab ich mir mal das WHO-Logo angesehen [Abbildung des WHO-Logos im Originalbeitrag, Link s.u.], und angesichts dessen, dass diese Organisation die hauptsächlichen Bedrohungen der menschlichen Gesundheit inzwischen im Essen, Trinken und Rauchen sieht, mir mal Gedanken gemacht, ob ich mal an die dringend notwendige Arbeit machen sollte, das Logo neu zu gestalten, um diesem Umstand Rechnung zu tragen.

Zwangsläufig fiel mir auf, dass der Äskulapstab in der Mitte - die von einer Schlange umwundene Stange - starke Ähnlichkeit mit einer Zigarette oder Zigarre mit sich daraus schlängelndem Rauch aufweist.
Außerdem fand ich, dass die Landkarte der Erde hinter dem Äskulapstab einem Teller mit Steak und Pommes ähnelt.
Und ich überlegte, ob die Blättergirlande außen rum nicht Gerste oder Hopfen darstellen könnte, wie sie zum Brauen alkoholischer Getränke verwendet werden.

Einem Geistesblitz folgend hatte ich plötzlich vor Augen, wie das Logo den neuen zentralen Besorgnissen der WHO entsprechend angepasst werden könnte, mit einer Zigarette über einem Teller mit Steak und Pommes und Erbsen und Ketchup, alles zusammen innerhalb eines großen Glases Wein, etwa so:

[Diese Abbildung erscheint hier auf Facebook vermutlich nicht; werde mal versuchen, sie als Kommentar als "Entwurf 1" unterzubringen.]

Als Variante beschloss ich ein Spiegelei beizugeben und den Wein durch Bier zu ersetzen (wie viele Leute trinken Rotwein zu Steak mit Ei?):

[Wenn ich das richtig sehe und es dabei bleibt, wird diese Abbildung von Facebook automatisch angezeigt.]

Das sind natürlich nur Vorentwürfe, aber ich hoffe, den Reinentwurf der amtierenden Generaldirektorin der WHO zukommen lassen zu können, Frau Dr. Margaret Chan, und ihre Zustimmung und sofortige Annahme zu erreichen, da sie sicherlich erkennen wird, dass es sich um ein neues, farbstarkes, zeitgemäßes, treffendes und aussagekräftiges Logo handelt, das das verstaubte alte, schon seit 60 Jahren in Gebrauch befindliche, ersetzen sollte.

Natürlich werde ich nur eine äußerst bescheidene Vergütung für meinen gestalterischen Aufwand akzeptieren.«

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/02/23/a-new-who-logo/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen - Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!