Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch VLOGGING

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie den freien Tabakgenuss mit einer Spende:

Zativo

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

VLOGGING

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

Frank Davis: VLOGGING
(Originaltitel: Vlogging)

»"Vlogging" ist ein neues Wort, dem ich neulich begegnet bin. Es steht für "Video Blogging", also bloggen per Video.

Ich glaube nicht, dass das etwas ist, was machen könnte.

Allerdings hatte ich auch nicht geglaubt, dass ich jemals einen Blog betreiben könnte. Jahrelang hatte ich in Blogs mitgelesen, bevor ich mit meinem eigenen anfing [Link zu Franks erstem Blogtitel vom Juni 2009 im Originalbeitrag].
Ich hatte gedacht, es sei schwierig, aber das war es nicht, aus einem einfachen Grund: Ich hatte mein Leben lang einen Blog geschrieben. Nun, nicht ganz. Was ich mein Leben lang getan hatte, war niederzuschreiben, was mich störte. Unter meinem Nachtkästchen liegt davon noch ein ganzer Stapel, geschrieben in inzwischen unentzifferbarer Handschrift.

Und das Eine, worüber ich heute viel nachdenke, sind Rauchverbote. Wirklich, meist wache ich morgens auf und denke schon daran. Denn für mich war das britische Rauchverbot für die letzten 8 Jahre wie jemand, der mir auf dem Fuß steht - oder vielleicht auf der Kehle. Es ist ein ständiger, dumpfer Schmerz. Ich weiß noch, wie ich solcherart aufgewacht bin und an verflossene Freundinnen dachte, aber das dauerte nie lange - zumindest nicht 8 Jahre lang.

Sei’s wie’s will, was ich jetzt in meinem Blog schreibe, ist eine Art öffentliches Tagebuch, mit Schwerpunkt Rauchverbote, aber auch abschweifend in Wissenschaft, Medizin, Politik, EU, Erderwärmung, Asteroiden und meine 40-jährige Beschäftigung mit der Leerlauftheorie. Aber Rauchverbote beschäftigen mich beim Aufwachen so ziemlich jeden Tag.

Und mein Blog ist zu einem Anlaufpunkt geworden - einer Online-Kneipe, wie manche es nennen -, wo Raucher willkommen sind und Rauchen erlaubt ist.

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2016/02/10/vlogging/

NWR-FB-Permalink: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/permalink/10153184211211595/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen - Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!