Sie sind hier: Start Frank Davis auf Deutsch ZERFALL

Spendenshop Netzwerk Rauchen e.V.

Fördern Sie den freien Tabakgenuss mit einer Spende:

Zativo

Anzeige

Der beste online Headshop bei Zamnesia: alles was das Raucherherz begehrt!

unser-tabak.de

Ihr uns auch, EU.

Mitglied werden im Netzwerk Rauchen e.V,

Newsletter Netzwerk Rauchen e.V.


Frank Davis auf Deutsch

Grieshabers Wissenschaftsdialog

  • Doktor Bonettis Stunde der Wahrheit
    Eine Charakteristik unserer schnelllebigen Zeit besteht darin, dass die Sensationen von gestern oder vorgestern heute längst vergessen sind. Problematisch daran ist, dass dies dazu führt, dass die abenteuerlichsten Fehlprognosen verbreitet werden können...

NOVO-Argumente

Novo
Neue Novo-Artikel

Verwandte Artikel:

TICAP

Brüsseler Erklärung zur wissenschaftlichen Integrität

Spenden Sie für das Netzwerk!


Erfahren Sie mehr...



Neu!
Spenden mit Girocode

Girocode

Direkt, gebührenfrei, sicher!

ZERFALL

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. DruckenE-Mail

Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 

(Originaltitel: Decay)

Heute mal eine allgemeinere Betrachtung.

Frank:
"Heute morgen wachte ich mit dem Gedanken auf, dass die 'Tabakkontrolle' (und die 'Öffentliche Gesundheit' allgemein) sich inzwischen auf Nebensächlichkeiten konzentriert. Tabak und Alkohol, Zucker und Salz, das alles sind nun wirklich ganz triviale Angelegenheiten. Diese Leute sind entsetzlich kleingeistig. Letztes Jahr ignorierte die WHO den Ebola-Ausbruch und hielt stattdessen in Moskau eine einwöchige Konferenz über das Rauchen ab.

Es scheint das Ergebnis eines langsamen Zerfallsprozess sein. Vor fünfzig, hundert Jahren schickte sich die Medizin an, eine echte Wissenschaft zu werden. Aber seitdem ist sie nach und nach in Aberglauben und Blindgläubigkeit zerfallen, hat Tabak und Alkohol mittels einer neuen Priesterschaft aus Medizinmännern verteufelt, und alles, was übrigbleibt, ist vernuftloser Glaube.

Als Nächstes werden wir wahrscheinlich dazu aufgefordert, Amulette zur Abwehr von Passivrauch zu tragen. Es wird Schnürchen mit farbigen Mottenkugeln geben, hergestellt von Big Pharma, wirksam für 30 Tage, dann Austausch erforderlich."

[Hier kleiner Exkurs über kleingeistige amerikanische, britische, europäische Politik; nicht übersetzt. Link zum englischen Originalbeitrag: siehe unten.]

"Niemand denkt mehr im Großen. Keiner hat große, schwungvolle Vorstellungen.

Vor einem Jahrhundert hatte Großbritannien noch ein paar Philosophen. Ich glaube nicht, dass wir jetzt noch welche haben. Ich weiß nicht mal, ob wir überhaupt noch Intellektuelle haben.
Aber wir haben eine Horde von unterbelichteten Leutchen, die sich überall für Rauchverbote starkmachen.

Die Philosophen dachten über große Themen nach, wie Wahrheit, Vernunft und Gerechtigkeit. Unsere modernen Zwerge denke über Tabak und Alkohol und Zucker nach. Und Kohlendioxid. Nein, sie 'denken' nicht, sie verbreiten nur Panikmache und Lügen.

Dasselbe gilt für die Kunst. Auch sie weist Zeichen endgültigen Verfalls auf. Malen und Zeichnen kann ja eh keiner mehr. Kürzlich hörte ich, die bekanntesten Werke unseres größten Künstlers bestehen aus einem ungemachten Bett und einem eingelegten Hai.

Aber vielleicht wird aus dem Zerfall letzlich auch neues Wachstum sprießen."

Original: https://cfrankdavis.wordpress.com/2015/07/25/decay/

Frank Davis auf der Netzwerk Rauchen - Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/NetzwerkRauchen/search/?query=frank%20davis

Powered by Joomla!